help-mobile-logo

HELP mobile

Mobilfunk mit Herz

Interview mit Johannes Linsbichler



„Jedes gemeinnützige Unternehmen sucht einen Weg die Spenden zu erhöhen und jeden Österreicher zum Geben zu animieren. 4 von 10 Österreichern spenden überhaupt nicht. Und was HELP mobile geschafft hat, ist tatsächlich jedem Kunden nicht nur ein attraktives Produkt im Telekombereich anzubieten, sondern auch jeden Kunden zum Spender zu machen. Damit erreichen Sie jene 4 Österreicher, die heute noch nicht spenden. Und deswegen finde ich HELP mobile ein sensationelles Produkt und Konzept.“

Johannes Linsbichler stellt sich vor
Johannes Linsbichler betreibt gemeinsam mit seiner Frau Susanne Linsbichler und freiwilligen Mitarbeitern den Spendenverein "Dank Dir!". Der Verein hilft Kindern mit Behinderung neue Therapien und Heilbehelfe in Anspruch nehmen zu können.

Soziales Engagement
Johannes und Susanne Linsbicher sind selbst Eltern eines Kindes, das seit der Geburt an Tetraparese leidet und wissen daher, wie seelisch und emotional, aber auch finanziell aufwendig das Leben mit einem behinderten Kind ist. Aus diesem Grund möchten Sie einen Beitrag leisten diese Last für die betroffenen Familien zu lindern.

Johannes Linsbichler über HELP mobile
Mit HELP mobile verbindet Johannes Linsbichler die „magische Formel“ und „Andrea Pichler“. Die „magische Formel“ erklärt er so: Jedes gemeinnützige Unternehmen sucht einen Weg mehr Menschen zum Spenden zu bringen. In Österreich spenden nur 6 von 10 Erwachsenen. Die magische Formel ermöglicht es, so Johannes Linsbichler, auch die restlichen 4 zu erreichen. HELP mobile hat aus seiner Sicht ein attraktives Telekom-Produkt nicht nur etwas Wertvolles für die Kunden geschaffen, sondern sorgt auch dafür, dass jeder Österreicher automatisch einen Euro pro Monat spendet. Das Besondere sind für ihn nicht nur die sensationellen Tarife, sondern auch die Kombination mit dem sozialen Zweck. Während seiner Reisen in über 60 Ländern für seine Kunden lernte er kein einziges Unternehmen kennen, das einen Euro monatlich pro Kunden spendet, was bei manchen Tarifen 10% des Umsatzes entsprechen würde. Er fühlt sich sehr geehrt mit seinem jungen Verein „Dank Dir!“ mit HELP mobile zusammenarbeiten zu dürfen.

Mehr Infos zum Verein „Dank Dir!“ hier