help-mobile-logo

HELP mobile

Mobilfunk mit Herz

Fragen und Antworten

HELP mobile wird zu spusu

Wann wechsle ich als HELP mobile Kunde zu spusu?

Seit dem 15.04.2025 freut sich das spusu Service-Team Sie bei spusu als Kunde zu begrüßen.

Wer ist spusu?

spusu ist so wie HELP mobile eine Marke der Mass Response Service GmbH.

Sie haben einen gültigen OBS-Bescheid bei HELP mobile?

Sie müssen nichts unternehmen, erst bei der Beantragung des nächsten Bescheids geben Sie beim Mobilfunkanbieter einfach “spusu” an.

Sie haben Fragen zur Zahlung?

Für Sie ändert sich nichts.

Bleiben meine Kundennummer und mein Kundenkennwort gleich?

Ja, sowohl Ihre Kundennummer als auch Ihr Kundenkennwort bleiben gleich.

Spende ich weiterhin an den gemeinnützigen Verein?

Ein Teil der monatlichen Gebühren der HELP mobile Tarife wird wie gewohnt an den gemeinnützigen Verein HELPme gespendet, um soziale Projekte zu unterstützen. Da ändert sich selbstverständlich nichts. Der Bestand unseres gemeinnützigen Vereins ist abgesichert.

Sie haben Fragen zur App?

Nutzen Sie auch „Mein spusu“ über die App oder unter spusu.at/login

App Store Icon Play Store Icon AppGallery Icon

Mit Mein spusu können Sie:

  • Ihren aktuellen Verbrauch abfragen
  • Kostenlimits verwalten
  • Einstellungen zur Sprachbox, Mehrwertdienste etc. festlegen
  • Ihre Rechnungen abfragen

Bei Rückfragen stehen wir sehr gerne zu Ihrer Verfügung. Sie erreichen uns:

  • Per WhatsApp oder am Telefon unter 0670 670 1000
    Montag bis Freitag von 7-20 Uhr
    Samstag von 9-18 Uhr
  • Per E-Mail unter office@spusu.at

In unseren spusu Shops in Wien, Wolkersdorf, Baden und Vöcklabruck (die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier)

HELP me Verein

Was macht der Verein HELP me?

HELP me – Wohltätigkeitsverein für Familien in Österreich wurde im Juni 2017 gegründet und unterstützt österreichische Familien in Not, denen es schwer fällt aus eigener Kraft das tägliche Leben zu meistern.

Was passiert mit meiner Spende?

Der Wohltätigkeitsverein HELP me kümmert sich um österreichische Familien in Not. Sei es beispielsweise die Anschaffung eines Rollstuhls, Kleidung, benötigter Schulbücher, etc.

HELP me leistet gezielte Hilfe dort wo sie benötigt wird.

Wohin kann ich meine Spende richten?

Richten Sie Ihre Spende an das Spendenkonto:
HELP me – Verein
Sparkasse Poysdorf AG
IBAN: AT02 2024 6000 0002 3994

Wie wird sichergestellt, dass meine Spende von HELP me bei den Familien ankommt?

Alle Mitarbeiter des Vereins arbeiten ehrenamtlich und die Verwaltungskosten werden unter 10 Prozent gehalten. Der Verein wird zudem jährlich einen Bericht auf der Website veröffentlichen.

Kann ich mich direkt an den Verein HELP me wenden?

Wenden Sie sich bei Fragen oder Anregungen gerne direkt an HELP me – Wohltätigkeitsverein für Familien in Österreich.

Kontakt: verein@helpm.at